Das neue YouTube-Video ist online!

Ich habe einen italienischen Freund gefragt, was er sich als Video wünschen würde – und er hat gesagt: Bayern. Natürlich gibt es nicht die Basis- oder Standardinformationen, sondern einige Besonderheiten. Viel Spaß beim Anschauen!

 

Der Link zum Video

Worum geht es im Video?

Hier ist das erste richtige Video für den YouTube-Kanal Mindmap Your German. Und wir sprechen heute über die Region, in der ich lebe, und das ist Bayern.

Natürlich bekommst du nicht die Informationen von mir, wie viele Menschen leben hier, was sind die größten oder längsten Flüsse, was sind die größten Städte und so weiter, sondern ich habe ein bisschen Information für dich, die nicht ganz so alltäglich ist. Und vielleicht gibt es einige Dinge, die du davon noch nicht weißt. Und deswegen heißt dieser Beitrag auch „Was du über Bayern noch nicht wusstest„.

 

Die Transkription

Die Transkripte in deutscher und englischer Sprache findest du hier.

 

Transkript Deutsch

Transkript Englisch

 

Ich freue mich, wenn du meinen Kanal abonnierst, wenn du mir dort ein Like gibst, wenn du dich auf meiner Webseite umschaust und wenn du einfach Spaß hast am Deutschlernen. Und ich freue mich auf das nächste Mal.